Jobs

Wenn Sie Spaß an der Herausforderung haben...

Die Thomas Janssen Managementberatung ist eine inhabergeführte, kleine Unternehmensberatung mit Sitz in Wuppertal. Wir haben uns auf die Organisationsberatung der öffentlichen Verwaltungen sowie kirchlichen Einrichtungen spezialisiert und bieten den Gemeinden, Städten, Kreisen, öffentlichen Betrieben und caritativ-konfessionellen Trägern eine umfassende Beratung aus einer Hand.

Wir bieten als kleines, aber stetig wachsendes Haus unseren zukünftigen Kollegen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, welches durch Kollegialität, Zusammenhalt und flache Hierarchien geprägt ist. Unsere Berater denken und handeln unternehmerisch und nutzen dabei die ihnen gewährten Freiräume kreativ zum Erfolg ihrer Kunden.

Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Management Consultants (m/w)

  • Eine / einen erfahrene/n Beraterin / Berater, die oder der schon über paar Jahre Erfahrung in der Beratung von öffentlichen Verwaltungen verfügt.
  • Alternativ sind auch Mitarbeitende mit praktischen Erfahrungen in der Tätigkeit in öffentlichen Verwaltungen willkommen, die erste Schritte in der Beratung gehen wollen.

Ihre Aufgaben (in Abhängigkeit ihres Erfahrungshintergrundes):

  • Übernahme von eigener Projektleitung bzw. eigener Teilbereiche für Organisationsprojekte in der öffentlichen Verwaltung
  • Unterstützung der Projektleitung
  • Hintergrundrecherche und Analyse von Kunden- und Vergleichsdaten
  • Mitwirkung in der Akquisition von Projekten
  • Teilnahme an Präsentation und Verhandlungen
  • Aufbereitung von beratungsrelevanten Themen für die Projektarbeit und Akquisition

Folgendes bringen Sie mit:

  • Hochschulabschluss, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der öffentlichen Verwaltung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung
  • Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrungen und Neigungen im Bereich Organisationsentwicklung und Vertrieb
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Die Fähigkeit vernetzt zu denken und komplexe Sachverhalte zu strukturieren
  • Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Humor und Menschenverstand
  • Sicherheit und Verbindlichkeit im Auftreten gegenüber dem Kunden und unseren Kooperationspartner
  • Leidenschaft und Begeisterung für die Beratung der öffentlichen Verwaltung!

Das erwartet Sie:

Wir sind seit neun Jahren am Markt aktiv, arbeiten als kleines Haus neben eigenen Projekten auch für Dritte Gesellschaften als Subunternehmer. Insofern bieten wir ein stets spannendes Projektportfolio, das auch sehr gerne mit eigenen Beratungsschwerpunkten und -erfahrungen ergänzt werden kann. Wir sind ein kleines Beratungshaus, mit viel „Bodenständigkeit“ und Pragmatismus in der Beratung. Unser Spektrum reicht dabei von der Durchführung von Organisationsuntersuchungen (Aufgabenkritik, Optimierung von Ablauf- und Aufbauorganisation), der Ermittlung von Stellenbedarfen, der Moderation von Strategie- und Klausurtagungen bis zur Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie finden sich im oben genannten wieder? Dann freut sich Thomas Janssen über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) an info@janssen-mb.de