Aktuelles

Bild Aktuelles Thomas Janssen Managementberatung

Februar 2019

Die Organisationsuntersuchung des Fachbereiches „Sicherheit und Ordnung“ des Landkreises Wesermarsch wurde mit einer Informationen der Mitarbeitenden nun abgeschlossen. Der Fachbereich, dessen Arbeitsschwerpunkt insbesondere die Ausländerbehörde bildet, wurde in den letzten Monaten durch die Berater Herr Engelbrecht und Herr Janssen intensiv überprüft.

Im Ergebnis eines sehr beteiligungsorientierten Prozesses konnte die Thomas Janssen Managementberatung zahlreiche Vorschläge zur Optimierung der Aufgabenwahrnehmung, zu Standards zu Verfahrensweisen, zur Optimierungen von wesentlichen Abläufen sowie zur internen Organisationen tätigen. Darüber hinaus wurde eine aufgabenbezogenen Stellenbedarfsermittlung für die Ausländerbehörde, dem Ordnungsbereich oder dem Brand- und Katastrophenschutz durchgeführt.