Aktuelles

Bild Aktuelles Thomas Janssen Managementberatung

März 2019

Die Berater Thomas Janssen und Marc Engelbrecht unterstützten die KGSt bei der Durchführung einer Organisationsuntersuchung der Verbandsgemeindeverwaltung Thaleischweiler-Wallhalben. Im Rahmen einer umfassenden Organisationsanalyse sind die Mitarbeitenden alle Fachbereiche u.a. im Form von Stärken-Schwächen-Workshops befragt worden, so dass auch hieraus Optimierungs- und Veränderungsbedarfe für die Organisationsentwicklung der Verbandsgemeindeverwaltung abgeleitet werden konnte. Ergänzend hierzu ist eine Stellenbedarfsbemessung durchgeführt worden, für die ein umfassendes Set an Arbeitsmengen, Fall- und Kennzahlen erhoben und ausgewertet wurden.

Das Ergebnis wurde nun mit der Verwaltungsspitze diskutiert und abgestimmt und wird im Weiteren noch den politischen Gremien vorgestellt.